Minifrösche gewinnen 7-1 am Froschteich
Am 23.02.2019 besuchte uns das Team der Bambinis von Spvgg. Herten. Bei erneut strahlendem Sonnenschein wimmelte es aufgrund mehrerer Spiele u.a. der G1, F und E-Jugend nur so von grün-weißen Schlachtenbummlern am Froschteich. Abgerundet wurde das ganze durch die leckeren Waffeln unserer F-Jugend.
Unser Spiel begann zunächst etwas wuselig. Zwar waren die Frösche von Beginn an die stärkere Mannschaft, aber die Hertener machten es unseren Jungs bei ihren Angriffen nicht leicht. Sobald wir vors gegnerische Tor kamen, überrannten uns häufig 4-5 Gegenspieler und es kam zu einer Art “Rudelbildung”. Zufallssache, in welche Himmelsrichtung der Ball aus dieser Menschentraube rollt… Die Frösche waren permanent am Drücker, ließen sich aber zu sehr von der Taktik “Traube” beeinflussen. Von Aufstellung fast gar keine Spur. Zum Glück trafen Leo und Henry noch mit ihren Treffern zum 1-0 und 2-0. Die Quittung für unser Spiel ohne Aufstellung bekamen wir aber dennoch kurz vor der Pause mit dem Treffer zum 2-1.
Halbzeit 2 lief hingegen deutlich besser. Die Jungs wussten wieder, wo sie auf dem Platz stehen müssen und hielten sich daran. Henry und Jonas trafen jeweils 2 mal und stellten mit dem Zwischenstand von 6-1 die Kräfteverhältnisse klar.
Das “Tor des Tages” und absolutes Highlight des Spiels erzielte Noah mit seinem 7-1. Nach einem wirklich tollen und vor allem weiten Einwurf von Lukas tickte der Ball einmal knapp vor dem Tor auf. Noah stand in dem Moment wirklich perfekt, fasste sich ein Herz und traf den Ball mit seiner überragenden linken Klebe optimal und beförderte ihn unhaltbar zu seinem allerersten Tor ins linke obere Eck! Von so einem tollen Treffer kann so mancher Bundesligaprofi nur träumen!
Alles in allem haben die Jungs es wieder einmal super gemacht, wie das Ergebnis letztendlich auch zeigt. Und die Erfahrung, dass wir jetzt so langsam die Großen werden ist auch mal schön und wichtig. Vor allem aber die Erkenntnis, dass man auch einen Gegner ernst nehmen muss, der etwas kleiner ist, hat den Fröschen mit Sicherheit gut getan. Nach so einer starken Leistung darf man sich wirklich auf die jetzt kommende zweite Saisonhälfte freuen!
Aufstellung:
Piet, Lukas, Jonas, Henry, Timo, Oskar, Mika, Noah, Leo, Phil