U17 mit Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Am Dienstag, den 22.05.2018 war der Tabellenletzte der Kreisliga B2, die Sportfreunde Stuckenbusch zu Gast am Nußbaumweg.
Trotz dem letzen Tabellenplatz und Null Punkten aus sieben Spielen sahen die Zuschauer ein anfangs sehr ausgeglichenes Spiel, die erste richtige Torchance war auf Seiten der Jungfrösche nach einem direkten Freistoss, welcher knapp am Tor vorbei ging (12′). Die zweite richtige Chance saß dann- 1:0 GWE (15′). Bereits eine Minute später war es wieder Grün Weiss, jedoch ging der Ball knapp am Pfosten vorbei.
Dann waren auch mal die Gäste an der Reihe, gleich zwei Großchancen nach einander (19′, 20′).
In der 27. Spielminute hatte Stuckenbusch riesiges Glück, nach einem Lattentreffer wurde der Abpraller auf der Linie vom Verteidiger geklärt- das hätte das 2:0 sein müssen.

Nach dem Seitenwechsel war wieder Grün Weiss am Drücker und nach einem super Solo konnte dann auch auf 2:0 erhöht werden (65′). Nur drei Minuten später erhöhte die Mannschaft von Dirk Kowalke und Jörg Kurmann auf 3:0, ehe zwei Minuten später Stuckenbusch nach einem sehenswerten Freistoß auf 3:1 verkürzen konnte. In der 80. Minute verkürzten die Gäste auf 3:2, jedoch konnten die Jungfrösche in der Nachspielzeit nach einem Foulelfmeter auf den 4:2 Endstand erhöhen.

Insgesamt wurde Grün Weiß seiner Favoritenrolle gerecht und Stuckenbusch wartet weiterhin auf die ersten Punkte.