U10: Revanche eindrucksvoll geglückt

Auf Wunsch des Gegners fand dieses Spiel heute einmal etwas später statt und so startete unser Corso, durch den Herbst, erst kurz nach 12 Uhr in Richtung Chemiepark Marl. Das Ziel war schon von Weitem zu sehen und die großen Schornsteine weckten Erinnerungen an ein erfolgreiches letztes Turnier vor fast 2 Jahren. Der VfB Hüls hatte geladen und es war noch eine Rechnung zu begleichen. Hatten wir im letzten Aufeinandertreffen unseren Sieg in den letzten beiden Minuten aus den Händen gegeben (5:5), so sollte heute ein deutlicher Sieg her.
Die Jungs startetet selbstbewusst und kämpferisch ins Spiel. Mats. V passte gleich den Anstoß auf Mats M., der richtig drauf haute und den Torwart gleich testete. Ein richtige Chance war es nicht, aber der Ball war gleich schon einmal in der Hälfte, in der er hin gehörte. Die Gegenbewegung wurde gleich im Mittelfeld abgefangen und Tim Gi. gibt einen ersten Pass auf Mats V., der nicht lang zögerte und seine erste Chance zur 0:1 Führung verwandelte. 2. Spielminute 0:1. Leichtes Durchatmen, aber wir wussten, der Gegner gibt nicht so leicht auf. Also wurde weiter das Tor des Gegners belagert und der Torwart weiter getestet. Man konnte den Willen zum Sieg deutlich sehen und in der 12. Minute war es dann soweit, dass Mats V. Tims perfekte Flanke von der linken Grundlinie ins Tor verlängerte. 0:2. Der Druck wurde aufrecht erhalten und so kam es 2 Minuten später zu einer Ecke. Fiete tritt an, schießt und verwandelt direkt. Uff, Fiete traute seinen Augen kaum und blickte sofort entschuldigend zur Trainerbank. “Ich konnte da nix für, der ist einfach so reingegangen”. Auch wenn sich Fiete damit gegen die Abmachung, nie von der Ecke direkt einen Torschuss zu wagen, verhielt, so wurde er freudig von Allen gefeiert. 14. Spielminute 0:3 Führung. Jetzt wurde der VfB stärker und das Spiel wurde ausgeglichener. Paul und Poyraz erkämpften sich die Bälle im Mittelfeld und sorgten immer wieder für gute Chancen. Hinten hielten Mats M. und Lieven die Bälle von Leon F. fern und sollte einmal ein Ball durchkommen, so fischte Leon F. diesen locker ab. So ging es dann bis zur Halbzeit.

In der Halbzeit herrschte verhaltene Freude, denn zu früh freuen haben wir uns abgewöhnt. Die Trainer sprachen viel Lob für die Einsatzbereitschaft und das tolle Zusammenspiel der Jungs aus. Man merkte deutlich, dass es nicht mehr darum ging, selbst das Tor zu schießen, sondern das WIR ein Tor schießen. Kaum einer hatte ein Problem damit, seine halbe Chance einzutauschen und seinem Mitspieler eine ganze Chance zu ermöglichen.

So ging es dann auch in der 2. Halbzeit weiter. Mats V. nutzte wieder die erste Chance und verwandelte einen Pass von Paul aus dem Mittelfeld zum 0:4 in der 27. Spielminute, indem er sich um zwei Gegner wickelte und den Ball mit der Picke am Torwart vorbei ins lange Eck beförderte. Jetzt trat etwas Erleichterung ein, 4 Tore Vorsprung ist schon mal was. Der kurze Moment der Erleichterung wurde dann von unserem Gegner genutzt und bestraft. 1:4 in der 29. Spielminute. Jetzt war David dran. Er holt sich den Ball im Mittelfeld und kämpft sich durch 2 Gegner. Kurz nachdem er erkannte, dass die nächsten beiden Gegner dann doch vielleicht zu schwer werden, zieht er ab. Der Ball streift noch den Fuß eines Abwehrspielers und springt dadurch unhaltbar über den Torwart direkt in die Tormitte. 30. Spielminute 1:5.
Noch 20 Minuten zu spielen. Bevor Zweifel am Sieg aufkamen, startete Mats. V. einen Alleingang und spitzelte wieder ins lange Eck. 1:6 in der 35. Minute. Jetzt sind wir sicher, dieser Sieg gehört uns. Und wie es dann kommen musste, kassierten wir ein paar Minuten später erneut ein Gegentor. Wir hatten vergessen bei der Ecke auf alle unsere Gegenspieler aufzupassen. 2:6. Jetzt stürmt Mats V. wieder los und läuft mit dem Ball bis zur linken Grundlinie. Ein schöner Querpass und Fiete ist da. Er schiebt ganz locker ein und erhöht auf 2:7 in der 41. Spielminute. Jetzt wurden alle Spieler in die Abwehr beordert und Lieven, Mats M. und David erhielten von Yusuf Verstärkung. Der VfB Hüls wurde nun immer stärker und die Abwehr bekam mächtig zu tun. In unserer Abwehr gab es nun Abstimmungsprobleme und keine wusste so recht wer zuständig war. 2 Gegentore später stellten die Trainer wieder in den Normalbetrieb um. Das Spiel verlagerte sich sofort wieder und wir dominierten die Schussphase. In der letzten Minute nutze Mats M. einen Rückpass von David und zieht mit rechts drauf. Der Ball überfliegt 3 Gegner und den Torwart, senkte sich aber rechtzeitig ins Tor, zum Endstand von 4:8. Ein toller Sieg, den die Jungs gebührend in der Umkleidekabine feierten und diese ordentlich zum Beben brachten.